Seite wählen

Dein Blog für Themen rund um die Aquaristik

In unserem Aquarium-Blog findest du viele nützliche Tipps rund um das Thema Aquaristik. Wir bieten dir hier Anleitungen, genaue Informationen über Aquarienpflanzen, Fische, Schnecken und Garnelen, aber auch Testberichte zu Technik und Einrichtung für das Aquarium. Nach und nach wirst du hier immer mehr Themen finden. Hier ist deine Mithilfe gefragt. Wenn du ein gutes Thema für unseren Blog hast, dann schreib uns doch einfach und wir machen schnellstmöglich einen Beitrag dazu.

weiterlesen

Viele Anleitungen, Erfahrungsberichte und einfach nützliche Informationen

Egal, ob du dein erstes Aquarium einrichtest oder tiefergehendes Fachwissen über einen bestimmten Zierfisch haben möchtest – wir liefern den Input. Noch sieht unser Blog ein wenig kahl aus, aber wir arbeiten fleissig an Unmengen Themen, die alle Fragen von Anfängern mit viel Expertenwissen beantworten.

Natürlich fangen wir hierbei mit den Basics an: Wie richte ich mein Aquarium ein? Welchen Bodengrund wähle ich? Wie häufig muss ich einen Wasserwechsel durchführen? Welches Licht nehme ich für mein Aquarium? Was mache ich bei Algen im Aquarium? Welche Wasserwerte muss mein Aquarium haben? Welche Fische kann ich vergesellschaften?

Wie du siehst, gibt es jede Menge Themen, die wir hier erklären können. Aber nicht nur unsere Beiträge sind gefragt, sondern auch, dass du mitmachst! Jeder Kommentar hilft uns, unseren Blog zu verbessern. Du hast ein Thema, das dich interessiert? Dann lass es uns wissen.