Schnelle Lieferung
Top Service
Super Preise
Höchste Qualitätsansprüche

Technik & Zubehör

Das Herz eines Aquariums sind nicht unbedingt die Fische, die Zwerggarnelen oder die Gestaltung des Beckens. Damit all das so funktioniert, wie man es sich wünscht, braucht es vor allem die richtige Aquarium Technik und das richtige Aquarium Zubehör. Nur, wenn die Technik stimmt und das Zubehör für alle Eventualitäten da ist, kann das Becken mit all seinen Bewohnern gedeihen.

Unsere Bestseller

Aquarium Technik

Die richtige Technik gehört noch vor der Gestaltung zum Aufbau eines Beckens. Filter, Sauerstoffpumpen, Osmoseanlagen, Heizungen, wenn es sich um tropische Becken handelt und die richtigen Messgeräte für alle wichtigen Wasserwerte legen den Grundstein für ein stabiles Ökosystem. Bei uns findest du natürlich alles, was du für den Aufbau deines Beckens brauchst. Wir achten für dich auf zuverlässige Hersteller, damit du dich auf deine Technik verlassen kannst. Wenn du mehr über einzelne Elemente erfahren willst, als wir hier zusammenstellen, schau doch mal in unserem Blog vorbei. Dort sprechen wir über Vor- und Nachteile einzelner Technik Elemente, erklären dir wichtige Schritte, wie das Einfahren deines ersten Beckens und mehr.

Aquarium Zubehör

Aquarium Zubehör hat vor allem eine Aufgabe: Es soll dir das Leben erleichtern. Ob es nun Kescher sind, mit denen sich Futterreste leicht entfernen lassen, oder Reinigungszubehör, was die regelmäßige Pflege deines Beckens um ein wesentliches vereinfacht, Zubehör soll dir helfen. Daher ist es wirklich an dir, festzustellen, welches Zubehör du wirklich brauchst. Natürlich gibt es eine gewisse Grundausstattung, die jedem hilft, diese findest du in unserem praktischen Starter-Set. Darüber hinaus jedoch hängt es an dir und natürlich an deinen Bewohnern. Hast du Schnecken, brauchst du einen Ausbruchs-Schutz, damit dir die Tierchen nicht aus dem Becken kriechen und auf dem Trockenen verenden.

Unter Umständen fällt dir erst nach einigen Wochen oder gar Monaten auf, dass du für diese oder jene Situation noch einen kleinen Helfer brauchst. Ist das der Fall, profitierst du von unserem Anspruch an uns selbst, unsere Waren so schnell wie möglich zu dir zu transportieren.